Zum Inhalt springen

Philosophie

PHILOSOPHIE

Wir tun, was wir lieben.

UNIKAT MÖBEL

Möbel von SO SCHÖN NEU sind echte Unikate.

Der Kunst der Möbel Aufarbeitung und Umgestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Jedes einzelne Möbelstück wird ganz individuell wieder hergerichtet. Welche Farbe, Muster, Materialien, Effekte, ja sogar Umbauten es bekommt, ist jedes mal anders. Der Stil der Möbel sagt einem, in welche Richtung es gehen wird. Verspielt und blumig oder doch eher imposant und elegant, der Gestaltungsspielraum ist nahezu grenzenlos.

In jedem Fall aber sind die Möbel stilvoll und wurden mit viel Liebe zum Detail bearbeitet.

NACHHALTIGE WOHNKULTUR

Wider der Wegwerf-Philosophie wollen wir Altes wieder Neu machen und vor allen Dingen, diesen Gedanken weiter tragen.

Die Möbel, die wir bei SO SCHÖN NEU aufarbeiten, wurden entsorgt, verschenkt oder für einen kleinen Obolus auf diversen Portalen verkauft.
Oft spielt Platzmangel eine Rolle oder aber das Möbelstück passt schlichtweg nicht (mehr) zum Einrichtungsstil.
Wenn das Glück uns zuspielt, finden wir genau solche Teile und wir können das Möbel retten und zu einem echten Unikat Möbel verwandeln.

Wer steckt hinter
SO SCHÖN NEU?

SO SCHÖN NEU ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Kranichfeld im wunderschönen Thüringen.

Jedes Unikat Möbel wird in aufwendiger Handarbeit hergestellt. Christiane ist dabei der kreative und ausführende Kopf und versteht ihre Arbeit nicht als Handwerk, sondern als Kunst, wobei jedes fertige Möbelstück ein Kunstwerk darstellt.

Christian ist verantwortlich für den Online-Shop, die Buchhaltung und kümmert sich um Versand und Spedition.

Der Sohn der Familie (das „WerkstattKind“) tritt schon jetzt in die Fußstapfen der Eltern, hat sein eigenes Maleroutfit und gestaltet sein eigenes Möbelstück mit viel Freude peu à peu um.
Seit Februar 2024 wurde die SO SCHÖN NEU Familie um unsere zweites Kind („WerkstattBaby“) bereichert.

Nachhaltige Materialien

Für die Bearbeitung unserer Möbel verwenden wir ausschließlich ökologische Farbe aus nachhaltiger Produktion. Die Farben sind auf Wasserbasis und nahezu geruchlos. Die Bindemittel werden aus pflanzlichen Rohstoffen gewonnen, die innerhalb der Lebensdauer des Produktes nachwachsen können. Der VOC-Wert ist so gering gehalten wie nur möglich. Die von uns verwendeten Lacke, Farben, Pinsel, Farbwannen uvm. wurden in Deutschland produziert.
Pakete versenden wir stets mit GoGreen und Verpackungsmaterial verwenden wir in mehreren Zyklen.

Wir können nicht die Welt retten, wenn aber jeder einen kleinen Teil beiträgt, kann doch Großes entstehen.

Folge SO SCHÖN NEU auf Social Media!